Results for 'übersetzt von Wolfgang Detel'

992 found
Order:
  1. Band 1. Einführung in die Kategorien des Aristoteles = (Isagoge) / Porphyrios. Kategorien ; Hermeneutik, oder, Vom sprachlichen Ausdruck = (De interpretatione) ; Erste Analytik / übersetzt von Hans Günter Zekl. Zweite Analytik. [REVIEW]übersetzt von Wolfgang Detel - 2019 - In Aristotle (ed.), Philosophische Schriften in sechs Bänden. Hamburg: Felix Meiner Verlag.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2. Aristoteles "Analytica Posteriora", übersetzt und erlaütert von Wolfgang Detel.Jonathan Barnes - 1996 - Phronesis 41 (2):205-216.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3. Zur Interpretation der Emotionen fiktiver Figuren in fiktionaler Literatur: Eine systematische Analyse anhand von Flauberts "Madame Bovary".Wolfgang Detel - 2015 - In Jan Borkowski, Stefan Descher, Felicitas Ferder & Philipp David Heine (eds.), Literatur interpretieren: Interdisziplinäre Beiträge zur Theorie und Praxis. Mentis. pp. 277-314.
    Die Hypothese meines Beitrags ist, dass Interpretationen fiktionaler Romane zum Teil rationale Erklärungen der emotionalen Zustände fiktiver Romanfiguren sein sollten. Der Hintergrund dieser Hypothese ist zum einen die generelle Definition von Interpretationen als rationalen Erklärungen und zum anderen die neue Theorie der affektiven Intentionalität von Gefühlen (eine Variante der kognitiven Gefühlstheorie). Diese Theorie unterscheidet mehrere Komponenten von Gefühlen und weist nach, dass eine überwiegend rationale Vernetzung dieser Komponenten eine notwendige Bedingung für ihre Interpretation ist (Abschnitt 1). Dieser methodische Zugriff lässt (...)
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4.  22
    Zur Argumentationsstruktur im ersten Hauptteil von Platons Aretedialogen.Wolfgang Detel - 1973 - Archiv für Geschichte der Philosophie 55 (1):1-29.
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5.  24
    Methode und erkenntnisfortschritt.Wolfgang Detel - 1977 - Journal for General Philosophy of Science / Zeitschrift für Allgemeine Wissenschaftstheorie 8 (2):237-256.
    Seit einiger Zeit werden wissenschaftstheoretische Behauptungen zunehmend durch wissenschaftshistorische Hinweise gestützt oder bestritten. Die vorliegenden Ansätze zu einer methodologischen Reflexion auf dieses Verfahfahren sind aber unzureichend. Eine genauere logische Analyse zeigt, daß wissenschaftshistorische Begründungen wissenschaftstheoretischer Behauptungen spezielle Formen praktischer Syllogismen sind und daß die Zulässigkeit derartiger Begründungen nicht nur von der Gültigkeit praktischer Syllogismen abhängt, sondern auch von der Feststellbarkeit des Erkenntnisfortschritts sowie von der Rechtfertigung wissenschaftshistorischer Aussagen unabhängig von allen erst noch zu prüfenden methodologischen Modellen.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  6.  5
    Prinzip, Ursache.Wolfgang Detel - 2011 - In Christof Rapp & Klaus Corcilius (eds.), Aristoteles-Handbuch: Leben – Werk – Wirkung. Metzler. pp. 365-369.
    Im aristotelischen sogenannten Lexikon wichtiger philosophischer Begriffe werden ›Prinzip‹ und ›Ursache‹ gleich in den ersten beiden Kapiteln erläutert und eng aufeinander bezogen: Alle Ursachen sind Prinzipien, und es gibt ebenso viele Arten von Ursachen wie von Prinzipien. Ein Prinzip ist ebenso wie eine Ursache Teil einer Relation: Jedes Prinzip ist Prinzip einer oder mehrerer Sachen, und allen Prinzipien ist gemeinsam, dass sie grundlegende Elemente sind, aus denen eine Sache entsteht, besteht oder erkannt werden kann. Diese allgemeine Bemerkung weist allerdings nicht (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  7.  7
    Subjektive und objektive Zeit: Aristoteles und die moderne Zeit-Theorie.Wolfgang Detel - 2021 - Boston: De Gruyter.
    Die Unterscheidung zwischen subjektiver und objektiver Zeit stellt in modernen Zeit-Theorien einen scharfen Dualismus dar, der das gegenwärtige Denken über Zeit tief prägt. Aus dieser Sicht gilt es als bislang unüberwindliches Problem, eine einheitliche Theorie der Zeit zu entwickeln, die eine subjektive und objektive Zeit-Konzeption konsistent zusammenführt. Das wichtigste Ziel dieses Essays besteht darin, zu einer Abschwächung dieses Problems beizutragen. Dazu wird im ersten Teil auf die Zeit-Theorie des Aristoteles zurückgeblickt und eine Lesart entwickelt, die zeigt, dass und wie Aristoteles (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8.  6
    Wissensideale und Wissenskulturen in der Frühen Neuzeit: Ideals and Cultures of Knowledge in Early Modern Europe.Wolfgang Detel & Claus Zittel (eds.) - 2002 - Walter de Gruyter.
    Was verstand man unter Wissen im 17. Jahrhundert? Welche Ideal des Wissens und welche Kriterien des Wissens wurden formuliert, wie konkurrierten diese Konzepte miteinander, wie und warum wurden einige etabliert, andere nicht? Welche notwendigen und hinreichenden Bedingungen sollten erfüllt sein, damit einer Person Wissen zugeschrieben werden, und welchen Methoden wurden vorgeschlagen, um zu überprüfen, ob Wissensansprüche zu Recht bestehen? Dieser Sammelband vereinigt exemplarische Fallstudien international bekannter Spezialisten in der Erforschung der frühen Neuzeit, die das übliche Verständnis der Beziehung von Wissensidealen (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  9.  4
    Logic and Experience in Aristotle.Wolfgang Detel - 2006 - In Alexander Fidora & Matthias Lutz-Bachmann (eds.), Erfahrung Und Beweis. Die Wissenschaften von der Natur Im 13. Und 14. Jahrhundert: Experience and Demonstration. The Sciences of Nature in the 13th and 14th Centuries. Akademie Verlag. pp. 3-9.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  10.  9
    Theorien der Kunst.Dieter Henrich & Wolfgang Iser (eds.) - 1982 - Frankfurt am Main: Suhrkamp.
    Henrich, Dieter: Theorieformen moderner Kunsttheorie. ISer, Wolfgang: Interpretationsperspektiven moderner Kunsttheorie. GAdamer, Hans G.: Zur Fragwurdigkeit des asthetischen BewuSStseins. INgarden, Roman: Prinzipien einer erkenntnistheoretischen Betrachtung der asthetischen Erfahrung.. KUhn, Helmut: Die Ontogenese der Kunst. ARnheim, Rudolf: Gestaltpsychologie und kunstlerische Form. [ubersetzt von Jurgen Schlaeger]. GOmbrich, Ernst H.: Norm und Form. KUhns, Richard: Psychoanalytische Theorie als Kunstphilosophie. [ubersetzt von Dieter Henrich]. GEhlen, Arnold: uber einige Kategorien des entlasteten, zumal des asthetischen Verhaltens. SImmel, Georg: Soziologische Asthetik. LUkács, Georg: Kunst und objektive Wahrheit. (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11. Technik, Gelassenheit und Polemos.Rastko Jovanov & Wolfgang Keck - 2013 - Filozofija I Društvo 24 (4):283-295.
    In diesem Aufsatz wird das Verhältnis zwischen den Begriffen Gelassenheit und πόλεμοσ, von Heidegger als „Auseinanderset- zung“ übersetzt und aufgefasst, untersucht. Der Betrachtung liegt dabei die Frage zu Grunde, ob der späte Heidegger sich mit den Begriffen Gestell und Gelassenheit überhaupt noch im Sinne grundlegender Gestalten der mensch- lichen Lebensweise auseinandersetzt, so wie er es in den 30er Jahren tat und behauptete. Weitergehend wird die Beziehung des Begriffs der Gleichförmig- keit, verstanden als eine Folge der technischen Herrschaft über die Erde, (...)
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  12.  31
    Zu „Methode und Erkenntnisfortschritt“ von Wolfgang Detel.Werner Kutschmann - 1980 - Zeitschrift Für Allgemeine Wissenschaftstheorie 11 (1):108-114.
    Läßt sich Wissenschaftstheorie mittels Wissenschaftsgeschichte überprüfen? Die Vorschläge und Ansätze Wolfgang Detels hierzu* werden einer kritischen Prüfung unterzogen. Es wird gezeigt, daß seine Darstellungen der normenlogischen Struktur solcher Überprüfungsversuche ihren Gegenstand nicht treffen: sie geben die angesprochenen Ansätze, etwa von Kuhn oder Lakatos, nicht mehr wieder.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13.  25
    Walter Burleigh, Von der Reinheit der Kunst der Logik. Erster Traktat: Von den Eigenschaften der Termini. [REVIEW]H. Berger & Wolfgang L. Gombocz - 1990 - History and Philosophy of Logic 11 (2):211-216.
    Übersetzt und mit Einfuhrung und Anmerkungen herausgegeben von Peter Kunze. Lateinisch-deutsch. (Philosophische Bibliothek, Nr. 401.) Hamburg: Felix Meiner, 1988. xlvii + 269 pp. 64 DM.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14. Des Herrn John Locke Gedancken von Erziehung Junger Edelleute Aus Dem Englischen/ Und Zwar der Vollständigsten Edition Übersetzt/ Und Mit Anmerckungen/ Zugleich Auch Durchaus Mit Titulen Derer Materien Versehen.John Locke, Sebastian Gottfried Starck, Johann Wolfgang Fickweiler & Georg Heinrich Adolphi - 1708 - Bey Johann Wolffgang Fickweiler.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  15.  11
    Kants Annahme einer Kausalität aus Freiheit und die Idee einer transzendentalen Ethik.Von Wolfgang Rod - 1981 - Dialectica 35 (1):223-241.
    ZusammenfassungKants Anspruch, gestiitzt auf die «Iogisehe Bedeutung» von «Kausalität», die Annahme einer «Kausalität aus Freiheit» mit den Ergebnissen der Erfahrungstheorie in Einklang bringen zu können, wird in Frage gestellt. Darüber hinaus wird bezweifelt, dass jene Annahme dem Zusam‐menhang eines transzendentalphilosophischen Gedankengangs angehört, da sie weder im selben Sinne wie in der Erfahrungstheorie als Bedingung der Möglichkeit des Sittengesetzes noch als ob‐jektiv gültiges Prinzip aufgefasst werden kann. Sie sprengt daher den Rahmen der transzendentalphilosophischen Betrachtungsweise.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  16. Bd. 4. Die Philosophie der ausgehenden Antike und des frühen Mittelalters.von Wolfgang L. Gombocz - 1976 - In Wolfgang Röd (ed.), Geschichte der Philosophie. München: Beck.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  17. Bd. 14. Die Philosophie der neuest Zeit : Hermeneutik, Frankfurter Schule, Strukturalismus, analytische Philosophie.von Wolfgang Röd und Wilhelm K. Essler, Unter Mitarbeit von Gerhard Preyer & Julian Nida-Rümelin und Christine Bratu - 1976 - In Wolfgang Röd (ed.), Geschichte der Philosophie. München: Beck.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18.  6
    Moralischer Impuls und rechtliche Differenzierung: Für einen erweiterten Blick auf die Debatte zu Flucht und Migration.Von Wolfgang Huber - 2017 - Zeitschrift Für Evangelische Ethik 61 (4):244-249.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19. Philosophie als Ausgriff endlicher Vernunft.Kluxen Zum Tod von Wolfgang & Ludger Honnefelder - 2008 - Philosophisches Jahrbuch 115 (1-2):3.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  20. Bd. 5. Das Urbild der Menschheit: ein Versuch, Dresden 1811.Herausgegeben von Wolfgang Forster Und Peter Landau - 2007 - In Karl Christian Friedrich Krause (ed.), Ausgewählte Schriften. Frommann-Holzboog.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  21.  6
    Geist und Verstehen: historische Grundlagen einer modernen Hermeneutik.Wolfgang Detel - 2011 - Frankfurt am Main: Vittorio Klostermann.
    Dieses Buch geht davon aus, dass eine moderne Hermeneutik als Theorie des Verstehens im begrifflichen Rahmen der gegenwärtigen Theorie des Geistes und der Semantik rekonstruiert werden sollte. Vor diesem theoretischen Hintergrund, der in einem eigenen Kapitel näher umrissen wird, soll die Geschichte der Hermeneutik neu gelesen werden. Dabei wird deutlich, dass diese Lesart vielfach neue historische Interpretationen zu entwickeln und die wichtigsten Stationen der Geschichte der Hermeneutik theoretisch auf neue Weise zu integrieren vermag. Über die hermeneutischen Positionen hinaus, die in (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  22.  6
    Macht, Moral, Wissen: Foucault und die klassische Antike.Wolfgang Detel - 1998 - Frankfurt am Main: Suhrkamp.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23.  12
    A New Reading of Aristotle's Philosophy of Science.Wolfgang Detel - 2004 - In Pia Antolic-Piper, Alexander Fidora & Matthias Lutz-Bachmann (eds.), Erkenntnis Und Wissenschaft/ Knowledge and Science: Probleme der Epistemologie in der Philosophie des Mittelalters/ Problems of Epistemology in Medieval Philosophy. De Gruyter. pp. 1-14.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24.  5
    A New Reading of Aristotle's Philosophy of Science.Wolfgang Detel - 2004 - In Pia Antolic-Piper, Alexander Fidora & Matthias Lutz-Bachmann (eds.), Erkenntnis Und Wissenschaft/ Knowledge and Science: Probleme der Epistemologie in der Philosophie des Mittelalters/ Problems of Epistemology in Medieval Philosophy. De Gruyter. pp. 1-14.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  25.  18
    Aristotle’s theory of time is not flawed.Wolfgang Detel - 2023 - Revue de Philosophie Ancienne 2:245-294.
    Dans l’histoire de la philosophie et des sciences, Aristote a été le premier à élaborer une théorie du temps. Cette théorie, telle qu’elle est présentée en Physique IV 10-14 et VI 2, soulève de nombreuses questions et semble comporter un certain nombre d’énigmes. Toute tentative de lui donner un sens est alourdie par sa complexité et sa présentation souvent cryptique. La plupart des spécialistes modernes pensent que la théorie du temps d’Aristote est imparfaite. Ils se plaignent notamment que cette théorie (...)
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  26.  30
    Foucault on Power and the Will to Knowledge.Wolfgang Detel - 1996 - European Journal of Philosophy 4 (3):296-327.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  27.  3
    Studien zur Philosophie von Max Scheler.Heine von Alemann, Ernst Wolfgang Orth & Gerhard Pfafferott (eds.) - 1994 - Freiburg (Breisgau): Alber.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  28.  49
    Foucault and classical antiquity: power, ethics, and knowledge.Wolfgang Detel - 2005 - New York: Cambridge University Press.
    This book is a critical examination of Michel Foucault's relation to ancient Greek thought, in particular his famous analysis of Greek history of sexuality. Wolfgang Detel offers a new understanding of Foucault's theories of power and knowledge based on modern analytical theories of science and concepts of power. He offers a fresh and complex reading of the texts which Foucault discusses, covering topics such as Aristotle's ethics and theory of sex, Hippocratic diatetics, the earliest treatises on economics, and (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  29.  12
    Forschungen über Hirn und Geist.Wolfgang Detel - 2004 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 52 (6).
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  30.  18
    λεκτὰ ἐλλιπῆ in der stoischen Sprachphilosophie.Wolfgang Detel, Reinhard Hülsen, Gerhard Krüger & Wolfgang Lorenz - 1980 - Archiv für Geschichte der Philosophie 62 (3):276-288.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  31.  45
    Zur Funktion des Schematismuskapitels in Kants Kritik der reinen Vernunft.Wolfgang Detel - 1978 - Kant Studien 69 (1-4):17-45.
  32.  5
    Semantische Dimensionen: verhaltenstheoretische Konzepte einer psychologischen Semantik.Alexander von Eye, Wolfgang Marx & Roger Dixon (eds.) - 1984 - Göttingen: C.J. Hogrefe.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33.  61
    Aristotle on Zoological Explanation.Wolfgang Detel - 1999 - Philosophical Topics 27 (1):43-68.
  34.  21
    Aἷσөησιs und Λογισμόs. Zwei Probleme der epikureischen Methodologie.Wolfgang Detel - 1975 - Archiv für Geschichte der Philosophie 57 (1):21-35.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  35. Scientia rerum natura occultarum.Wolfgang Detel - 1983 - Revue Philosophique de la France Et de l'Etranger 173 (4):465-465.
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  36.  3
    Scientia rerum natura occultarum: methodolog. Studien zur Physik Pierre Gassendis.Wolfgang Detel - 1978 - New York: ISSN.
    The series, founded in 1970, publishes works which either combine studies in the history of philosophy with a systematic approach or bring together systematic studies with reconstructions from the history of philosophy. Monographs are published in English as well as in German. The founding editors are Erhard Scheibe (editor until 1991), Günther Patzig (until 1999) and Wolfgang Wieland (until 2003). From 1990 to 2007, the series had been co-edited by Jürgen Mittelstraß.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  37.  20
    Geist und Verstehen Historische Grundlagen einer modernen Hermeneutik - Précis1.Wolfgang Detel - 2012 - Zeitschrift für Philosophische Forschung 66 (4).
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  38.  6
    Aristotle's Logic and Theory of Science.Wolfgang Detel - 2018 - In Sean D. Kirkland & Eric Sanday (eds.), A Companion to Ancient Philosophy. Evanston, Illinois: Northwestern University Press. pp. 245–269.
    This chapter contains sections titled: Knowledge and Analysis The Relation Between Prior and Posterior Analytics Syllogistic Interpretations of Aristotle's Syllogistic Logic Knowledge of Facts Aristotelian Causes Demonstration Principles Definitions and Demonstrations Necessity Science and Dialectic Fallibility Applicability Readings of Aristotle's Theory of Science Epistemological Status of the Analytics Bibliography.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  39.  28
    Aristoteles’ Zweite Analytik und ihr metaphysischer Hintergrund.Wolfgang Detel - 2014 - Archiv für Geschichte der Philosophie 96 (4):431-462.
    Name der Zeitschrift: Archiv für Geschichte der Philosophie Jahrgang: 96 Heft: 4 Seiten: 431-462.
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40.  13
    Der erstaunliche methodologische Widerspruch zwischen Freuds Metapsychologie und seiner analytischen Technik.Wolfgang Detel - 2017 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 65 (5).
    Freud’s metapsychology has been interpreted in a number of different ways. Some scholars see him committed to classical scientism, others to genuine hermeneutics. Many Freud philologists suggest that he moved from an early scientism to hermeneutic methods in his later writings, and some think he misunderstood his own angle, thinking himself to be a natural scientist, but actually practising hermeneutics. The article first looks at Freud’s model of the soul and his remarks about psychoanalytic explanations and concludes that there is (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41.  7
    Die Kritik an den Definitionen im zweiten Hauptteil der Platonischen Aretedialoge.Wolfgang Detel - 1974 - Kant Studien 65 (1-4):122-134.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42.  13
    Epistemological Contextualism and Cultures of Knowledge.Wolfgang Detel - 2014 - Rivista Internazionale di Filosofia e Psicologia 5 (1):43-57.
    My first aim in this article is to describe the origin of the notion of culture of knowledge due to the research activities carried out at the University of Frankfurt by the Research Group Culture of Knowledge and Social Change since 1999. In this context we examined the relation between knowledge and society and proposed the notion of culture of knowledge as a key-concept to emphasize that knowledge does always appear in a specific historical form, and can be investigated only (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  43.  20
    Eine Notiz über vollkommene Syllogismen bei Aristoteles.Wolfgang Detel - 1987 - Archiv für Geschichte der Philosophie 69 (2):129-139.
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  44.  20
    Ein wenig „Sex" muß sein: Zum Problem der Referenz auf die Geschlechter.Wolfgang Detel - 1997 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 45 (1):63-98.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  45.  11
    Funktionale Erklärungen bei Marx.Wolfgang Detel - 1979 - Analyse & Kritik 1 (2):147-163.
    In the following attempt at a further clarification of the methodological aspects of Marxian theory construction it is demonstrated that central arguments in the first part of the Kapital, especially the description of the development from simple to capitalist commodity production, can be analysed as functional explanations in the modern logical sense. At the same time it becomes clear that some questionable conclusions which have been arrived at on the basis of this description, e.g. the development of capitalism being a (...)
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  46.  9
    Facets of Sociality (Philosophische Analyse/Philosophical Analysis, Volume 15).Wolfgang Detel - 2007 - Heusenstamm Bei Frankfurt: Ontos Verlag.
  47.  33
    Griechen und Barbaren Zu den Anfängen des abendländischen Rassismus.Wolfgang Detel - 1995 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 43 (6):1019-1044.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  48.  15
    Haben Frosche und Sumpfmenschen Gedanken? Einige Probleme der Teleosemantik.Wolfgang Detel - 2001 - Deutsche Zeitschrift für Philosophie 49 (4):601-626.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  49. Hybrid Theories of Normativity.Wolfgang Detel - 2005 - In Christopher Gill (ed.), Virtue, norms, and objectivity: issues in ancient and modern ethics. New York: Oxford University Press.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  50.  15
    Habermas und die Methodologie kritischer Theorien.Wolfgang Detel - 2007 - In Peter V. Zima & Rainer Winter (eds.), Kritische Theorie Heute. Transcript Verlag. pp. 177-204.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
1 — 50 / 992